GITARRENUNTERRICHT - HAMBURG
GITARRENUNTERRICHT - HAMBURG

Unterricht

Meinen Gitarrenunterricht erteile ich in Hamburg, aber auch überregional, z.B. online über "Skype" o.Ä. . Für Gewöhnlich kommen die Schüler zu mir ins Unterrichts-Studio, doch natürlich biete ich auch Hausbesuche an.

Ich unterrichte täglich, von 09.00 Uhr bis 24.00 Uhr. 

 

In meinem Gitarrenunterricht möchte ich Dir über eine praxisorientierte Ausbildung dieses wunderbare Instrument nahebringen. Du wirst lernen, dass die Gitarre ein wirklich vollwertiges Musikinstrument ist, mit dem wir jede musikalische Idee darstellen können, dass dieses Instrument sich besonders gut zur Begleitung und ebenfalls fantastisch zum Solospiel eignet. Wie jedes andere Instrument, bietet auch die Gitarre ihre ganz eigenen musikalischen Eigenheiten und Raffinessen. So lässt sie sich beispielsweise spielen, auf eine  perkussive Art, wie es kaum ein anderes Harmonie- und Melodieinstrument bietet. Zu lernen, solche und andere Eigenschaften herauszuspielen, bedeutet unter Anderem, Praxisnähe! Praxisorientiertes Lernen bedeutet auch, dass wir theoretische Zusammenhänge auf eine Art zu verstehen lernen, dass sie sich auch spontan im direkten Spiel anwenden lassen. Dies ist dann z.B. bereits ein Bestandteil der Improvisation aber auch der Komposition.
Um nun das für Dich effektivste Lernkonzept zu erarbeiten, bringen wir einfach das zusammen, was Dein Bestreben und meine Erfahrungen ausmachen. Also Deine musikalischen Wünsche und Ziele, zusammen mit meinen Erfahrungen aus circa 30 Jahren Spielpraxis und circa 20 Jahren Unterrichten. ..Und heraus kommt dabei, 
Dein-Gitarrenunterricht-Hamburg !

Zusammenfassend zählen zu meinem Gitarrenunterricht unter Anderem je nach Wunsch und Bedarf:

 

- Flamencogitarre / Klassische Gitarre

 

- Bereiche aus Rock und Pop

 

- Musik für Kinder

 

- Zupf-, Melodie-, Anschlagstechniken u.A.

 

- Rythmik-, Formen-, Harmonielehre

 

 - Komposition, Improvisation, Gehörbildung u.A.

 

- Notenkenntnisse sind nicht erforderlich

 

- Einzel- und/oder Gruppenunterricht für alle Altersgruppen

 

- keine Vertragsbindung

 

- kostenlose Probestunde

Hier bin ich zu finden

Gitarrenunterricht-Hamburg

Arne Paulsen
Vogelhüttendeich 117
21107 Hamburg

Kontakt

Rufe einfach an unter:

040 181 73 139

 

oder nutze das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gitarrenunterricht-Hamburg Arne Paulsen